02 Vorlage Termine – Ersatz

Jürgen Schneider
geb. 1956; seit 1975 aktiver Naturschützer mit feldornithologischer Erfahrung; seit 1986 Vorsitzender des NABU-Meerbachtal, Mitglied beim Weltarbeitskreis der Greifvögel, Fördermitglied des WWF; seit mehreren Jahren Mitglied der HGON, begeisterter Naturfotograf; bereiste über 90 Länder, u.a. fast alle europäischen, Karibik, Afrika und Asien mit Schwerpunkt Rußland und China; seit 1990 Firmeninhaber von Albatros-Tours.

William Apraku
geb. in Hwidiem in Ghana; hervorragender Vogelkenner und Wildtierbeobachter aus Leidenschaft; Williams war der erste, der einen Nistplatz für den seltenen Schwarzköpfigen Bienenfresser entdeckte; er erkennt nahezu alle Vögel am Gesang/Ruf und ist ein Kenner der Kultur und Naturgeschichte Westafrikas. Williams spricht englisch.